ab dem wievielten monat muss eine schwangere schülerin nicht mehr in die schule?
Antworten (8)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
DrajaDraja
Ab Mutterschutzfrist, also 6 Wopchen vor dem errechneten Geburtstermin! Es sei denn sie hat gesundheitliche Probleme, dann bekomt man eine AU bzw. Bescheinigung vom Frauenarzt...
-
2Antwort von
Janina1304Janina1304
mann ist nicht Krank sonder nur schwanger. also kann man auch zur schule.
-
1Antwort von
omahoppelomahoppel
ich denke, sie sollte so lange wie möglich gehen. ich hab das so gemacht, die Lehrer hatten auch Verständnis, wenn ich mal im Unterricht aufgestanden bin oder nicht so gut drauf war
-
-
1Antwort von
redjojoredjojo
Zwar gelten die gesetzlichen Mutterschutzfristen, aber wenn man schon während der Schulausbildung bereits ein Kind bekommt, dann sollte man so oft und so viel mitmachen wie möglich.
-
1Antwort von
Lola25Lola25
ich gehe stark davon aus, dass das Mutterschutzgesetz auf für eine Schulpflichtige gilt. Also 6 Wochen vor dem errechneten Entbindungstermin
-
1Antwort von
BiLlYbOnG2BiLlYbOnG2
5er oder 6er glaube ich, und chemie ist meist tabu, und physik bei atom-krams auch!!
-
0Antwort von
Prinzeasschen Ich habe auch in 7 Wochen Entbindungstermin und gehe trotzdem weiterhin zur Schule. Schwangerschaft ist keine Krankheit!!!Du solltest halt nur aufpassen , dass du nicht schwer hebst , Stress und Ärger aus dem Weg gehen....Wenn es dir gut geht , geht es auch dem Baby gut. Ich gehe solange wie es noch geht , in die Schule =)
Liebe Grüße
-
-
0Antwort von
larabel ich find sie sollte so lange gehen wie möglich. also eigentlich bis zur geburt :-O
Kommentar von
fbuntr und wenn es deine tochter wäre? meinst du nicht sie wird gehänselt?
Kommentar von
DrajaDraja dann hätte sie vielleicht verhüten sollen...
Kommentar von
BiLlYbOnG2BiLlYbOnG2 sagst du auch auf der beerdigung von einem unfall opfer "dann hätte er vielleicht langamer fahren sollen"???....hätte, hätte klarinette!!...sag ich nur, jetzt ist sie aber schwanger, und ich finde es gut das sie sich auch rat holt...und es nicht noch verheimlicht oder ähnliches...!!
Kommentar von
Janina1304Janina1304 das ist ja was ganz anderes das eine kann man nicht mit dem anderen vergleichen. das ist ja echt ein unsinniger vergleich.
Kommentar von
Janina1304Janina1304 das hätte man sich vorher überlegen müssen. oder meinen sie nicht?
Kommentar von
DrajaDraja klar...wenn er selber daran Schuld ist, sage ich das tatsächlich! Nicht unbedingt auf der Beerdigung aber bei ihr jetzt hab ich es ja auch nicht bei der Entbindung gesagt!!! Ich finde es auch gut, das sie sich Rat holt, aber die "Hänseleien" wird sie dann wohl "ertragen" müssen...
Kommentar von
BiLlYbOnG2BiLlYbOnG2 naja, es geht ja nicht um die häselein, guck mal unten mein kommi...die schulen sind (wie es ja oft genug in tv, und in zeitungen kam) nicht mehr besonders sicher....schon gar nicht für eine schwangere schülerin, wäre sie meine tochter, würde ich sie ab dem 6. monat zu hause lassen..!!
Kommentar von
DrajaDraja da brauchst Du aber auch einen guten Arzt, der ihr das bescheinigt...und die Ärzte sind da eigentlich immer recht streng...haben meist auch das Argument das Schwangerschaft keine Krankheit ist und sooo extrem gefärdet ist man da auch nicht...
Kommentar von
BiLlYbOnG2BiLlYbOnG2 ja, du kennst dich (da du ja schon schwanger warst) da wahrscheinlich besser aus, ich kann eben nur sagen das schulen mitlerweile überhaupt kein guter und vor allem sicherer ort für schwangere sind, ich kann mich da noch an eine ehemalige lehrerin von uns erinnern, die ist (das war damals ein riesen skandal!!, also ist es heute auch noch ;D) von einem schüler aus der 10. klasse schwanger gewurden, und die ganzen weiber die auch was von dem wollten, waren regelrecht hinter ihr her...da ging es denn soweit bis sprüche gefallen sind "ma gucken wie lange die noch schwanger ist, wenn sie mal "ausversehen" die treppe runter stolpert...."...also das war gar nicht schön....ich sag es eben nur, weil man NIE weiß wie die mitschüler reagieren, bzw. wie manche da drauf sind... :(
Kommentar von
DrajaDraja okay, sowas ist natürlich heftig!!! Aber das wird sie ja sehen, wie das bei ihr an der Schule "abgeht"... Wenn natürlich solche Aussagen kommen, wird es wohl kein Problem werden vom Arzt eine Bescheinigung zu kriegen...
naja, aber ich finde es gerade heute und gerade in der schule gefährlich für eine schwangere schülerin....allein schon die treppen sind ne qual, und dann das rumgeschubse usw....
da könnte sie mit den Lehrern absprechen, das sie z.B. immer als letzte in die Klasse kommen darf... und Treppen bin ich als Hochschwangere auch noch gelaufen, nur halt langsamer...
Schwangere fahren auch S- Bahn, gehen arbeiten, laufen natürlich Treppen usw. Wenn schon in der Schulzeit schon schwanger, solltest du dich bemühen soviel wie möglich mitzumachen und so lange wie möglich am Ball zu bleiben. Jetzt trägst du die Verantwortung nicht mehr nur für dich.