Ab welchem zeitpunkt polizei einschalten?

5 Antworten

Fahr mal selbst hin. Ist für Vermisstenanzeige zu früh.

Ich antworte auch manchmal erst ewig nicht. Aber wenn es ungewohnt ist, ist natürlich beunruhigend.

Also schreib Ihm und ruf ihn an und so.

Privatarbeit
Fragesteller

er wohnt weit weg über 2h

3UL31u1  07.05.2024, 13:11
@Privatarbeit

Fahr trotzdem? Oder frag seine Eltern auf Facebook oder wer da sonst wohnt, dass die hinfahren sollen.

Auf gar keinen Fall solltest Du ihn als Vermißt melden, nur weil er mal nicht zurückschreibt. Du sagst ja selbst, das er im Moment viel zu tun hat.

Als Vermißt kannst Du jemanden nach 24 Stunden melden. Aber nur wenn er auch wirklich vermißt wird. 24-Stunden nicht zurückrufen ist aber kein Grund anzunehmen, das jemandem etwas passiert ist.

Sonst müsste ich meine Mutter alle paar Wochen als Vermisst melden. 😉

LeckermaulVK  07.05.2024, 14:44

Vermisst ganz sicher nicht. Mein Schwiegersohn rief mal die Polizei an, weil ich telefonisch nicht erreichbar war. Die stand dann in der Nacht vor meiner Tür. Die Kleine hatte erst vor einem Jahr ihren Vater verloren und hatte Angst. Im Endeffekt war alles gut und sie schenkte mir ein neues Telefon 😁.

simonpeters1979  07.05.2024, 16:20
@LeckermaulVK
Die Kleine hatte erst vor einem Jahr ihren Vater verloren und hatte Angst.

Dann kann ich die Angst aber schon verstehen. Das sind erklärbare Verlustängste. Ich vermute, das wußte die Polizei auch einzuordnen. Für die Polizei ist es meist nicht schwer, kurz mal jemanden vorbeizuschicken.

Aber in diesem Fall vermute ich, das er das Telefon zum Lernen auf lautlos gehabt hat und den Anruf zu spät gesehen hat und um die Uhrzeit nicht mehr zurückrufen wollte. Heute hat er vielleicht lange geschlafen oder war beschäftigt oder hat über Nacht vergessen seinen Akku zu laden...

Wenn er volljährig ist, dann erstmal gar nicht... er ist ja kein kleines Kind wenn er an einer Masterarbeit schreibt.

Ansonsten ruf bei der Polizei an, die werden dir dann schon sagen ob das Sinn macht - in meinen Augen nicht.

Entweder fährst du zu ihm, oder du rufst Freunde von ihm an, oder seine Eltern... jemand der in der Nähe wohnt.... wenn ich mir aber solche Sorgen machen würde, wie du hier schreibst, dann säße ich schon lange im Zug.

Privatarbeit
Fragesteller

Ich habe ehite prüfung deshalb kann ich nicht und kenne seine freundenund familie nicht sind erst seit kurzem zusammen

Morticia20  07.05.2024, 14:11
@Privatarbeit

Laut deinen Fragen bist du arbeitslos und ihr datet euch schon eine ganze Weile…. Na du wirst schon wissen was richtig ist und was nicht

Ist das unter diesen Bedingungen nicht sogar völlig normal?

Privatarbeit
Fragesteller

Wepche bedingungen ich mache mir extrem extrem sorgen

Eckengucker  07.05.2024, 13:28
@Privatarbeit

Wie, weil eine erwachsene Person, die Lernstress hat sich seit gestern abend nicht meldet? Vielleicht braucht er einfach Zeit für sich..... das gehört übrigens auch zu einer Beziehung.