Ab welchem Monat in den Pool?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meinst du, ab wann der pool eine wassertemparatur von 25° erreicht, ohne heizung?

das hängt davon ab, wann die ersten sehr warmen tage hintereinander kommen, aber grob schätz ich mal so anfang juni wirds schon funzen.

ich kann dabei nur so ne solarfolie empfehlen. die bringt meiner erfahrung nach echt was.

persönlich befülle ich das ding gleich mit warmen wasser, ca. 30° muss aber gleich dazu sagen, dass ich das warme wasser "habe" und so keine mehr kosten für mich entstehen

25-30° C Wassertemperatur wird man ohne Heizung nie erreichen, aber das wäre höchstens zum entspannen, zum plantschen wäre das doch schon zu warm.

So kommt es aufs Wetter an, kann Jahre geben wo man von Anfang Mai bis Ende September reingehen kann, und es kann Jahre gehen wo man höchstens zwei Wochen im August reingehen kann.

Bei entsprechender Wassertemperatur ganzjährig.

Im Freibad das im Winter geöffnet ist, ist das ja auch nicht anders.

Allerdings wird dieser sicherlich schnell kalt.

Nimm ein Thermometer und halt das einmal täglich rein...

Meine Herren, entweder du heizt den oder du musst warten, bis es lange genug (sehr) warm war, bis die 30.000 Liter von jetzt vllt. 5 auf die gewünschten 30 °C aufgeheizt sind - wo ist der Problem?

Auf Malle wird das aller Erfahrung nach früher der Fall sein, am Arber wird's eher nix... ;o)

Bei den aktuellen Lufttemperaturen jedenfalls kommt das noch länger nicht hin...

Das ganze Jahr..... Nennt sich in Winter auch Eisbaden.