Ab welchem Alter würdet ihr eurer Tochter Hotpants erlauben?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo cartacombia👋

Nicht unter 16 Jahren und auch nicht in die Schule oder zu Anlässen, an denen es wichtig ist, wie man sich kleidet, damit es nicht unangebracht rüber kommt. Das Kind muss halt irgendwann verstehen, was es da trägt und was das womöglich auch aussagt nach außen hin, klar kann man sich hinstellen und sagen, trag doch was du willst, doch umso jünger man ist, desto schwerer versteht man vielleicht auch die Tragweite, es gibt ja auch genug Trends oder ich sag mal Kleidungsstücke, da wollen Leute Aufmerksamkeit damit generieren, nur von außen betrachtet findet man das halt cool, will das auch tragen, versteht aber nicht, warum dann z.b. Leute gaffen oder anzügliche Kommentare loslassen, einfach weil sie nicht nachgedacht haben sondern gesehen haben und haben wollten.

Deshalb finde ich persönlich dass unter 16 Jährige, ich würde sogar sagen unter 18 Jährige da vorsichtig sein sollten und eher auf Shorts zurückgreifen sollten, bevor man sich an Hot Pants heranwagt und womöglich mehr zeigt, als man wollte.

Von einem Experten bestätigt

Sobald ich ihr den Titel eines Boss-Girls verleihe,

das evident erkennt, wenn eine ungesunde Dynamik durch unsittliche und schmähliche Voyeure und Lüstlinge entstände

und sie kompetent entgegenwirken könnte, wenn sie sich bedrängt oder belästigt fühlt.

Unter 18 würde ich sowas eher nicht sehen wollen an ihr. Shorts gerne, aber man muss den Po dabei nicht sehen.

btw: eigentlich möchte ich sowas an niemandem sehen. Egal wie alt.

Am liebsten gar nicht, denn mir sind diese Höschen zu knapp. Bei etwas längeren kurzen Hosen habe ich dagegen keine Einwände.

Wenn sie es tragen will darf sie es tun. Aber nicht zur Schule.