Ab welchem Alter würdet ihr Absatzschuhe tragen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine allgemeine Empfehlung aus medizinischer oder modischer Sicht zur Frage: Ab welchem Alter trägt man Schuhe mit Absatz? ist schwierig. Wichtig ist jedoch, dass während des Wachstums keine hohen Absätze getragen werden, da es durch die starke Belastung auf den Vorderfuß zu Fehlstellungen wie Hallux Valgus kommen kann, weitere Infos hier Wer kann einen Hallux Valgus bekommen? High Heels und Pfennigabsätze sehen erst mit Erreichen der Volljährigkeit gut aus, vorher wirken sie billig.

Ab einem Alter von etwa vierzehn Jahren sind Keilabsätze oder Blockabsätze mit einer Höhe von drei bis sechs Zentimetern modisch durchaus vertretbar. Sie sollten aber nicht ausschließlich getragen werden und zu schrill oder erwachsen wirken.

Quelle: www.schuhe.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar ein Mann aber würde sagen es kommt auf die Höhe des Absatzes an :)
High Heels wären erst bei einer erwachsenen Frau angemessen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So schön Highheels auch sind: Ich würde dringend davon abraten, welche zu tragen wenn man sich noch im Wachstum befindet. So mit 16 kann man HIN UND WIEDER mal welche tragen, aber wirklich nur hin und wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde da sollte man wirklich vorsichtig sein, da das für mich schnell zu aufgetakelt und zurechtgemacht rüberkommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde ab 16 Jahren kann man mal klein anfangen, dass heißt 5-8 cm. Alles andere finde ich viel zu früh. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe das so, wie mein Vorredner:

Es kommt auf die Höhe des Absatzes an. Aber High Heels definitiv erst bei einer erwachsenen Frau!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung