Ab welchem Alter verkauft Combi energy?

2 Antworten

Hallo,

für den Verkauf von Energy Drinks gibt es keine gesetzlichen Vorschriften. Einzelhändler könnten somit Energy Drinks quasi an 10 Jährige verkaufen. Allerdings ist zu hoher Konsum von Energy Drinks enorm schädlich.....gerade für Heranwachsende / junge Menschen - aus diesem Grund liegt es oft im Ermessen des Einzelhändlers, ob er die Ware an 14 Jährige verkauft - oder nicht. Einige verkaufen die Drinks an 10 Jährige.... die anderen erst ab 16 Jahren und die anderen wiederum ab 18....Wie gesagt: Es gibt keine gesetzlichen Vorgaben, aber jeder Einzelhändler handelt in diesem Fall anders.

Lg,

Das liegt daran, wie Weltfremd und verkalkt das Personal ist .....

Für Energy gibt es (meines Wissens nach) keine Altersbeschränkung