Energy Drinks - Ab wieviel Jahren?

4 Antworten

Es gibt keine offizielle alterbeschränkung dafür, aber sie sollten von Kindern, bzw Jugendlichen in geringen Mengen genossen werden, da sie sehr viel Koffein enthalten.

Es gibt keine offiziellen Altersbegrenzungen für Energy-Drinks, also kannst du theoretisch alles trinken und dementsprechend kaufen, einige Supermärkte haben aber interne Regelungen zur Abgabe von Energy-Drinks (z. B. auch einige Edeka-Filialen).

Dir auch dabke ;-)

Ich trinke Red Bull & Co. seit meinem 10 Lebensjahr, war meines Erachtens viel zu früh, 14 aufwärts ist meiner Meinung nach ok.

Ich auch.... Seit ich 10 bin ;-) Auch wenn ich den Energy-Boost nie wirklich spüre ;-D

In Deutschland gibt es derzeit noch keine Altersbeschränkung für Energy Drinks. Ab 14, 16, 18.... sind nur Empfehlungen, manche Laden- oder Tankstellenbesitzer halten sich daran weil sie es (zu Recht) gesundheitlich bedenklich halten, und verkaufen nicht an jüngere, aber eine gesetzliche Regelung dafür gibt es (noch) nicht.

Ok.Danke