Ab welchem Alter darf man Energy bei Edeka kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist bei jedem unterschiedlich. Manche dürfen es auch erst ab 16 erlassen..

Marie716  13.05.2021, 21:29

Danke fürs Stern ;-)

Gesetzlich gibt es da keine Regelungen. Aber viele Supermarktketten bieten diese Chemie-Cocktails erst ab 16 Jahren an, was ich auch ganz vernünftig finde. Habe immer noch das Bild im Kopf von Kleinkindern, die sich vor der Schule beim Edeka Booster Dosen kauften ...

Das entscheidet jeder Markt selber ab wie viel Jahren er Energy Drinks Verkauft.

Immer gibt keine Beschränkung

Ole38  07.05.2021, 22:21

Das ist Oft unterschiedlich kommt auch häufig auf den Mitarbeiter an

Manche verkaufen es erst ab 16.