Verkauft Lidl Energy Drinks an Minderjährige?

5 Antworten

Warum nicht?

Auch bei Edeka gibt es da keine allgemeine Regelung, das ist dann dein örtlicher Markt oder auch nur die jeweilige Verkäuferin.

Es gibt kein Gesetz dazu und daher auch keinen Grund, sie dir nicht zu verkaufen. Aber wer kein Geld verdienen will...

PizzaFormaggi
Fragesteller

achso okay danke für die Antwort

Kauft die einfach n Pfund Kaffee und knall 4 Stück Zucker und Milch in die Tasse. Besser und billiger.

Energy drinks egal welches gibt es erst ab 16 egal wo

PizzaFormaggi
Fragesteller

ne mir wurden schon oft welche verkauft.

DieUmzugsbox  10.11.2017, 14:02

Ja seid 1 einem jahr oder was ist das gesetzlich . Aber da achten nicht viele drauf oder sie denken das du 16 bist

Ich glaube alle Energydrinks werden erst ab einem bestimmten Alter verkauft!

PizzaFormaggi
Fragesteller

ne ne das ist ohne Altersbeschränkung

Und warum sollte Lidl das machen? Weil du das willst? Die können auch eine Strafe bekommen. Lies das mal hier und hole dir lieber was ordentliches zu trinken:

https://www.foodwatch.org/de/informieren/energy-drinks/e-mail-aktion/?gclid=EAIaIQobChMImNjq6_uz1wIVyYKyCh3jsgrkEAAYASAAEgLPDvD_BwE

PizzaFormaggi
Fragesteller

ich trink nur 2-3 pro Jahr. nur zu besonderen Anlässen

Pfiffikussi  10.11.2017, 13:09
@PizzaFormaggi

Lass es sein, es ist nicht gut. Dann kannst du dir lieber eine kleine Flasche Sekt holen...aber nicht dieses Zeug.