Ab wie viel Jahren Energy Drink bei Netto, Edeka, Rewe und in Tschechien?

1 Antwort

So, dann weißt du ja schon mal wie es bei dem Edeka bei DIR gehandhabt wird.

Wenn du jetzt noch zu den anderen Läden in DEINER Umgebung gehst, dann erfährst du auch wie es bei denen läuft. Denn niemand hier weiß wer du bist, wo du wohnst und was das für Läden in deiner Gegend sind und wie sie solche Dinge handhaben.

Kwindl
Fragesteller

Die Frau bei Edeka meinte aber, dass es Landesweite vorgeschrieben ist dass Edeka Booster erst ab 16 verkaufen darf, da wird es bei anderen Ketten nicht anders sein

Cokedose  06.03.2020, 04:52
@Kwindl

Das kann bei Edeka durchaus möglich sein, aber Edeka ist nicht gleich Edeka. Das beginnt schon damit, dass Edeka in dem Sinne nicht "landesweit" ist, sondern in verschiedene, voneinander unabhängige Regionalgesellschaften unterteilt ist. Daher kann in Region A etwas vollkommen anderes gelten als in Region B.

Darüber hinaus gehören die meisten Läden privaten Kaufleuten. Das heißt, dass zwar Edeka dran steht, der Markt aber nicht Edeka gehört und diese privaten Händler quasi selbst entscheiden was sie tun und lassen wollen.

Von anderen "Ketten" kenne ich es ebenso, dass es meist ganz individuell gehandhabt wird. Bei den Discountern gibt es, soweit ich weiß, keine interne Regelung zu diesem Thema. Da kommt es auf die jeweiligen Mitarbeiter/Marktleiter an, wie die das handhaben.