Ab wann Energy-Drinks in Rewe kaufen?

6 Antworten

Du darfst in jedem Laden legal Bier, Sekt und Energie kaufen sobald du 16 bist.
Bei mir im Rewe hat es geklappt ich war innerlich so nervös weil meine Schwester (erwachsen) draußen gewartet hat und ihre Maske vergessen hatte und ich bin zwar 16 und sehe nicht so aus, aber zum Glück ist alles gut gelaufen und ich wurde nicht einmal nach dem Perso gefragt.
Trotzdem würde ich den Personalausweis immer mitnehmen

Dreamdrummer  17.08.2020, 18:30

Naja Schülerausweis oder (falls vorhanden) Führerschein erfüllen den Zweck an der Kasse genauso, muss nicht unbedingt der Perso sein.

Cokedose  17.08.2020, 21:01
Du darfst in jedem Laden legal Bier, Sekt und Energie kaufen sobald du 16 bist.

Kaufen darfst du das alles, inkl. Spirituosen und Tabak, auch schon vorher, also in jedem Alter. Nur verkaufen darf es dir niemand.

Das hängt vom jeweiligen Laden ab. Da die meisten Rewe privat sind, macht ohnehin jeder was er will. Musst du halt selbst vor Ort ausprobieren.

für Energy gilt keine Altersbeschränkung bzw. kannste eigentlich überall kaufen und wenn man dir net glaubt gibs mal in Google ein und drucks dir aus denn eine Altersbeschränkung gibt es dafür nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich kenn mich halt aus
Jally000  17.08.2020, 16:13

Naja meistens dennoch ab 16

Jally000  17.08.2020, 16:17
@derpateteil2

Kaffee war mir klar aber Energy nicht, sorry bei mir in den Läden steht nämlich immer strinkt ‚Energy ab 16‘

derpateteil2  17.08.2020, 16:20
@Jally000

ja kann sein aber das entscheidet jeder Laden für sich Denn Verboten ist es nicht wie gesagt selbst kiddis unter 14 dürfen rein rechtlich kaufen aber jeder laden entscheidet das für sich

Energydrinks haben (rechtlich) keine Altersbegrenzung. Jede Filiale muss es für sich selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel falsch gemacht. Dafür umso mehr richtig

ich wurde schonmal im rewe nach einem ausweis gefragt, ja.

ob das überall gilt weiß ich nicht.