Pfandfreie Energy Drinks?

2 Antworten

Das ist der Fall, wenn diese Produkte überwiegend auf Molkebasis (statt Wasser) sind. Das gilt dann als Milchmischgetränk und ist somit pfandfrei. Das ist eine Lücke in der Verpackungsverordnung die einige Hersteller nutzen.

In Bezug auf Action Energy. Bisher waren die Dosen immer Pfandfrei neuerdings sind die jetzt Mut Pfand versehen. Haben die dann die Rezeptur geändert? Jedoch schmecken sie immer noch gleich wie Pfandfrei. Hmmmm Vielleicht kennt ja jemand den richtigen Grund denn Intressiert mich stark denn nicht nur dass Action billig ist es schmeckt mir auch am besten und war bisher auch noch Pfandfrei das machte es alles zum perfekten Energie. Ich sehe es jetzt halt für mich als Preiserhöhung denn die Dosen landen trotzdem auf dem Müll egal was der Pfanddreck soll denn selbst mit Pfand noch billiger wie die anderen