Wieso ist der Energy Drink von conrad pfandfrei?

3 Antworten

Weil hier ein Teil des enthaltenen "Wassers" aus Molke gewonnen wird (siehe Zutatenliste). Sind es mehr als 50% gilt es als Milchmischerzeugnis und ist somit pfandfrei. Es ist in diesem Zusammenhang also gleichgestellt wie beispielsweise Müllermilch.

Kommt auf die Verpackung an. Wenn sie die Dosen z.B. statt aus Alu aus Papier machen, brauchts auch keinen Pfand.

lg, couka

hollandinnot  06.07.2013, 21:36

Jop, ist nur eindeutig aus Metall...

Conrad verkauft dies als Enrgiequelle, wie eine Batterie, (2500 m Ah...), als Elektonikhändler. Vielleicht gibt es hier ein Schlupfloch im System...