ein Rewe verkaufts uns der andere nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt dabei keine rechtlichen Vorgaben AB WANN man Kiddies das Zeug verkaufen darf. Es gibt aber auch nicht die Abgabepflicht an Jugendliche. Somit kann jeder Händler selber entscheiden, wenn es dazu keine strikte Vorgabe der Kette gibt.

Selbstbestimmung. bei uns im rossmann hängt da nen Schild - Verkauf nur an mind. 16-jährige.

der Händler kann sich seine Kunden aussuchen

ich denke das kommt auf die Person drauf an. Bei uns wird nie gefragt.