Ab welchem Alter sind gelnägel ok?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

15+ 76%
14 12%
>12 6%
13 6%

5 Antworten

Nagelmodellagen sind erst für Erwachsene ab 18 Jahren gedacht.

Alles andere ist zu früh, da es häufig mehr Schaden als Nutzen anrichtet, u.a. zu Deformierungen der Naturnägel/des Nagelbettes führen kann, häufig in Nagelbruch/abriss oder Greenies endet und nicht selten auch zu Kontaktallergien führt, insbesondere wenn sich viel zu junge Mädels selbst im Nägel machen versuchen und keine Ahnung von korrekter Anwendung haben.

Darüber hinaus verbieten inzwischen viele Sportlehrer inzwischen Kunstnägel jeglicher Art (auch Aufklebenägel aus der Drogerie), da sie sowohl für die Trägerin selbst, als auch für die Mitschüler eine Unfallgefahr darstellen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
15+

Hallo!

Mit 15+ sind Gelnägel ok.

Ab diesem Alter finde ich es ok,weil man dann etwas älter ist oder wird und weiß,was man tut.

LG

Ich durfte mir mit 14 das erste mal meine Nägel machen lassen und ich finde, das ist ein gutes Alter um damit anzufangen. Natürlich braucht man das Einverständnis der Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
15+

Nägel finde ich natürlich schöner und auch noch nicht so früh. Aber falls es jemandem gefällt kann die Person machen was sie möchte, jeder hat ja andere Meinungen...

LG Jilonaya