Ab welchem Alter kann man wissen ob man lesbisch ist?

5 Antworten

Mit 8 oder auch mit 12 kann man sicher noch nicht sagen, ob man lesbisch ist. Vielleicht fühlst Du Dich noch mehr zu Mädchen/Frauen hingezogen, weil Du da mehr Wärme und Geborgenheit empfindest. Das will aber absolut nichts heißen. In Deinem Alter ist es sogar schön, wenn man mehr Mädchenfreundschaften hat. Das Interesse für Jungs kommt bei manchen Mädels halt erst später. Mit 16/17 wirst Du vielleicht erst richtig spüren, wohin Deine Neigung geht. Lass es doch einfach erstmal auf Dich zu kommen.

Ich finde, es gibt da eigentlich gar kein bestimmtes Alter. Mit der Zeit merkt man es einfach. Wenn man nach und nach feststellt, dass Typen wohl doch nichts für einen sind. Manche sagen, man kann es so früh (Jugendalter) nicht wissen. Ich weiß es seit ich 14 bin, und ich hab' Freundinnen die es schon wissen seitdem sie 11 sind. Von daher. ;D Also mach' dir keine Sorgen, es kommt mit der Zeit. (: <3

es wäre schön wenn man sich diese frage heut zu tage gar nicht mehr stellen müßte und jede "lebensform" normal wäre. ich hoffe für dich wird es in 2-3 jahren so sein, denn dann wirst du vielleicht in etwa wissen wohin du so "tendierst"

Bekanntlicherweise probiert man in der Pubertät vieles wenn nicht alles aus. Will heißen: Vielleicht ist das einfach bloß Neugier. Könnte aber auch sein, dass du mit Mädchen im Kindergarten oder so einfach bessere Erfahrungen gemacht hast.

keine bange davor. du bist noch viel zu jung um deine neigungen richtig zu deuten. kommt zeit kommt rat und mach dir bitte keine sorgen.

Madeleine97
Fragesteller

Ich mach mir keine Sorgen...ich hätte ganz bestimmt kein Problem damit lesbisch zu sein :D..aber trotzdem Danke