Ab welchem Alter kann man Kindern bedenkenlos Sushi zum Essen geben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das Bundesministerium für Ernährung empfiehlt frühestens ab dem Alter von 5 Jahren.

Aber wenn es danach geht müssten die Kids in Japan alle Probleme haben :D Solange das Sushi frisch ist und man das Wasabi weglässt können Kids Sushi essen sowie sie feste Nahrung aufnehmen können

meukel
Fragesteller

Danke. Bist du dir sicher, dass japanische Kinder schon sehr früh rohen Fisch essen?

yamat501  07.05.2021, 08:02
@meukel

also meine Tochter hat noch Kontakt mit ihrer Gastfamilie vom Schüleraustausch. Und die Tochter hat inzwischen nen 3 jährigen Knirps der hat letztens wunderbar Sushi gemampft während des Skypetelefonats

Da du wohl rohen Fisch meinst und Sushi "gesäuerter Reis" bedeutet, sind das zwei verschiedene Dinge.

Rohen Fisch nicht vor dem 5. Lebensjahr.

Sobald sie gefahrlos mit den Stäbchen umgehen können.

Natürlich können Kinder Sushi essen, sobald sie feste Nahrung vertragen.

Bei uns gibt es zwar anderslautende Empfehlungen, aber ich gehe da mal von frischen Sushis aus, altes mag ich nämlich selbst auch nicht.

Hallo rohen Fisch sollte man nicht essen egal in welchem alter, da kann immer ein Fadenwurm drin sein und der wird sehr lang und wachst im Körper weiter, würde das nie riskieren

Woher ich das weiß:Hobby