ab welchem alter kann man ein pedo sein?

2 Antworten

Man kann ab dann als pädophil gelten, wenn man gesetzlich selber Geschlechtsverkehr haben darf und es aber mit jemandem vollziehen will, der es noch nicht versteht oder noch nicht will. Sobald man merkt, dass man auf Kinder steht, sollte man sich Hilfe holen und beraten lassen, was man machen kann, um seine Triebe zu unterdrücken, um sich nicht strafbar zu machen. Das Traurige ist, dass viele Betroffene gar nicht merken, wann es Zeit ist, sich Hilfe zu holen und einen Sexualdelikt mit Kindern begehen.

Nur, ist ist man pädophil, wenn man sich als 16-jähriger zu einer 13-jährigen hingezogen fühlt? Wohl kaum.

Das definiert jeder einzelne anders, nur ist es fakt, dass man sich mit 16 schon strafbar macht, wenn der Sexualpartner unter 14 ist. Zu weiteren Einzelheiten wurden jedoch schon mal Tabellen hier eingestellt, wer mit wem im welchem Alter Geschlechtsverkehr haben darf und was für Bedingungen herrschen müssen, um sich nicht strafbar zu machen, falls es doch zur Sexualität zwischen einem Minderjährigem und einem Erwachsenen kommt.

http://www.gutefrage.net/bilder/sex/26-jaehriger-sex-mit-15-jaehriger/1822476

Ich hoffe, ich konnte den Jenigen, die ähnliche Fragen haben weiterhelfen.

Man kann ein Pedo sein wenn man (ein Stück) älter ist als Kinder.