Bin ich ein Pedo weil ich auf ältere stehe?

3 Antworten

Pädophilie = sexuelle Vorliebe für vorpubertäre Kinder

Nepiophilie oder Infantophilie = sexuelle Vorliebe für Kleinkinder und Babys

Hebephilie = sexuelle Vorliebe für Jugendliche während und kurz nach ihrer Pubertät. (auch Ephebophilie oder Parthenophilie genannt)

Trifft auf dich beides nicht zu. Eher das hier:

(peripubertäre) Teleiophilie = sexuelle Vorliebe (von Jugendlichen) für Erwachsene.

Chronophilie = sexuelle Vorliebe für eine bestimmte Altersgruppe

https://de.wikipedia.org/wiki/Chronophilie

Es ist egal ob du auf ältere stehst, ein pedo ist nur einer der auf kleine Kinder steht

Das DEUTSCHE Wort dafür heißt "Pädophil", die Abkürzung wäre "Pädo",im englsichen ist das durchaus schon "pedo".

Und ein Pädophiler (Pädo/pedo) ist eine Person, die auf KINDER steht, auf Personen VOR der Pubertät.

Man kann auch schon mit 13 "pädo" sein, das wird gerne übersehen, aber es geht IMMER nur vom ältren auf Jüngere, nicht umgekehrt.

BalZakBarsoom  02.06.2018, 22:51

Der englische Begriff "pedo" ist, wird er in Deutschland, irreführend, weil der sich dann auf Füße bezieht (pedo, pedes, etc.)