Ab welchem Alter ist es normal eine Freundin zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

ca. ab 17 45%
Anderes: 36%
ca. ab 20 9%
Ca. ab 10 6%
ca. ab 25 3%
ca. ab 30 0%
ca. ab 40 0%

12 Antworten

ca. ab 17

Da gibt es keinen Richtwert. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Ich bin seit ich 16 bin, in meiner ersten Beziehung. Kenne aber sowohl viele, die schon davor in einer Beziehung waren als auch welche, die noch ungeküsst sind.

Anderes:

Ist doch egal wann.

Wenn du bereit bist, ist der richtige Zeitpunkt.

Anderes:

Guten Tag,

nach meiner Meinung nach gibt es keine genauen Angaben dazu. Ich bin z. B. 15 Jahre alt und hatte noch nie eine Freundin. Ich lasse mir aber auch bei sowas jede menge Zeit. Die meisten Jugendlichen heut zutage denken sich leider nur:

"Wieso habe ich keine Freundin? Mache ich was Falsch? Meinen ganzen anderen Freunde haben alle eine Freundin nur ich nicht!"

Ich finde diese Gedanken völlig absurd. Ist aber jedem selber überlassen, wann er eine Freundin bzw. einen Freund haben will.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen ;D

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre Lang eine Glückliche Beziehung gehabt
Anderes:

Digga es gibt da kein wann ist es normal. Sobald du sie liebst und sie dich ist es ok wenn ihr zusammen seid.

ca. ab 17

Ich denke es gibt kein pauschales Alter um eine Partnerschaft zu haben, aber ich sehe kein Problem damit mit 17 schon eine Beziehung zu haben. Solange sich beide wohl fühlen ist alles in Ordnung. Die Frage ist nur ob man schon reif genug ist eine seriöse Beziehung zu führen, aber das variiert von Person zu Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung