Ab welchem Alter Go-Kart fahren?

7 Antworten

ab 14 Jahren.

das kommt immer auf den bahnbetreiber an

Wenn du den Kartsport proffesionell anfangen willst dann solltest du mit deinem sohn so früh wie möglich beginnen. Aber eins lass dir gleich sagen es ist ein ungleublicher zeit und geld aufwand. Wenn du nicht weißt wohin du gehen musst sag mir in welcher stadt du wohnst und ich sage dir die kartbahn die bei dir am nächsten ist wo du dich gründlich informieren kannst :)

In extra Kinderkarts können Kinder ab einer Größe von 1,40m in solchen Karts fahren. Das gilt für die Michael Schuhmacher Kartbahn in Kerpen. Und ab 1,60 dürfen normale Karts benutzt werden.

Das kommt darauf an was der Bahnbetreiber vorschreibt, wie stark die Karts sind. Normalerweise ab 14 Jahre.