Wie ist bei der Kartbahn die ideallinie?

Hier ein Bild.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um eine Iddeallinie zu finden, muss man die Strecke fahren, da führt kein WEg dran vorbei. Senken und Steigunden fehlen hier, Bodenunterschiede auch...

In Sachen Fliehkraft ist es eigentlich immer das selbe: Ein- und ausfahrt der kurve muss insgesamt den größtmöglichen Radius haben. Kurvenscheitelpunkte möglichst tangieren.

Ganz grob würde ich mal so denken. Bitte Hakeliges wegen Photoshopstift nicht beachten.

Bild zum Beitrag

 - (Kart, gokart, kartbahn)
therealkickers  07.07.2021, 15:24

...paar Fehler in meiner Vermutung sehe ich jetzt noch. Naja.

xxxGrausixxx
Fragesteller

Vielen Dank! Ich werde mein bestes geben