Kartbahn eröffnen, Kosten?

2 Antworten

Wird wohl 7 Stellig werden und die Bank finanziert das nicht ohne andere Sicherheiten.

Die künftigen Umsätze sind für sie genau 0.

Sie wollen, dass die Rückzahlung des Kredites auch gesichert ist, wenn das nicht funktioniert.

Das ist relativ anspruchsvoll.

Das ist schwer einzuschätzen. Aber allein die Inbetriebnahme einer Kartbahn ist schon mit gigantischem Aufwand verbunden.

Ich hab ein größeres geteertes Gelände im Industriegebiet und wollte das zu einer simplen Supermotostrecke umbauen. Also quasi Zaun drum rum und Pylonen aufstellen ohne kommerzielles Interesse.

Der Bürokratieaufwand dahinter ist so enorm, dass kann man sich kaum vorstellen. Umweltauflagen, Lärmschutz, Sicherheitsbestimmungen, Streckenabnahme und und und.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass du für ne Minikartbahn in simpelster Aufmachung eher im Bereich 100.000-200.000€ liegst. Auch dann, wenn du die Halle schon dein Eigen nennst.