Handschuhe beim Kart fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst du eigentlich nicht, aber ich weiß ja nicht, welche Regeln es bei der Strecke gibt. Allerdings bezweifle ich, dass eine Leihkartbahn eine Handschuhpflicht hat ;)

Mit Handschuhen hast du natürlich mehr Grip am Lenkrad und kannst präziser lenken. Außerdem ist es so angenehmer, denn je länger du fährst, desto anstrengender wird es für die Hände. Lange ohne Handschuhe fahren kann Blasen geben.

Von einer Helm-Plicht weiß ich. Handschuhe je nach "Bedarf"...

Musst du nicht, aber hast halt mit denen mehr Grip beim Lenken.