Was kostet ein eigenes Kart?

2 Antworten

du kannst dir aber auch ein leistungsstarken 4-takter zulegen. reguläre 4-takt Kart-motoren ( Honda gtx 390) haben so um die 13ps bei 3000/Umin. wenn du den neu kaufst musst du den drehzahlbegrenzer rausmachen dann kannst du den bis 6500 U/Min. drehen. dann gibst für den noch tuningmöglichkeiten und dann kannste bis zu 28Ps rausholen. wenn du gleich richtig gas geben willst dann kannste dir nen vampire motor mit ca. 40 ps zulegen is aber halt um einiges teurer. aufjedenfall biste mit dem getunden Honda oder dem vampire schneller als mit nem 125er. und was auch besser bei 4-takt motoren ist den muss man halt nicht so oft reparieren weil er einfach haltbarer ist und is eigentlich auch gut für den einstieg geeignet. preis für den gebrauchten 28ps motor musste halt schon mal 600-1000 € hinblättern + nochmal rest vom kart macht dann 2000-2500€. und mit vampire motor ca. 3500-4500€

Hallo

also zunächst einmal zu den Unterschieden. Ein Rennkart (für draußen) hat wesentlich mehr leistung, kein Rammschutz aussen herum und kann wegen seiner Schnelligkeit auch nur draußen auf Rennkartbahnen gefahren werden. Bei den Karts selber gibts dann auch noch ein paar Unterschiede vom Motor her, Schaltung, Chassis usw.

Die Karts mit denen man drinnen so rumfährt haben einen Rammschutz und wesentlich weniger Leistung. Meistens findet man sie auf Leihkartbahnen, eben zum Leihen. Ich kenne keine Indoorkartbahn wo man sein eigenes Kart mitbringen kann.

Wenn du also ein eigenes haben möchtest, rate ich dir ein gebrauchtes Rennkart zu kaufen. Am besten mit einem 125ccm Motor, aber KEIN Schaltkart. Diese 125ccm Karts ohne Schaltung sind in der Regel nicht so aufwendig was die Wartung angeht und relativ haltbar. Gut ist es natürlich immer wenn man jemand kennt der schrauben kann. Ist halt schon was anderes wie ein Leihkart, reinsetzen und fahren geht da nicht so einfach

Ich denke ein gutes gebrauchtes müsste so um die 2.000 bis 3.000e liegen