Kart Fahren mit freunden?

1 Antwort

Wenn ich mit ein paar Freunden Kartfahren gehen will, was brauche ich dann dafür?

Was du mitbringen musst: Geld, halbwegs festes Schuhwerk, halbwegs warme Klamotten

Bekommt man da einen Overall oder sowas wie einen Rennanzug ausgeliehen?

Nein. Es sei denn, das ist eine Luxus-Premium Karthalle wo ihr fahrt. Normalerweise ist das kein Standart und auch nicht nötig.

Bekommt man da einen Helm und sowas?

Ja, Helm bekommt man. Eine Sturmhaube sollte man ebenfalls bekommen. Man kann natürlich auch seinen eigenen Helm mitbringen, wenn man einen hat.

oder braucht man das gar nicht zum Kart Fahren?

Wenn man kein Problem damit hat zu sterben oder schwer verletzt zu werden, dann nicht.

Sollte man irgendwelche vor Kentnisse haben? Gibt es sonst nochwas über das kartfahren zu wissen?

Du meinst Vorkentnisse und nicht „vor Kentnisse". (Sorry, aber dieses Deppenleerzeichen kann man echt nicht stehen lassen. Nichts für ungut.)

Wenn man halbwegs gescheite Rundenzeiten fahren möchte braucht man welche. An dieser Stelle könnte man soviel dazu schreiben, das ich hier morgen noch dran sitze. Weil es aber viele gute Youtube Videos gibt, die das schon super erklärt haben, verweise ich nur mal (stellvertretend für alle) auf diese beiden:

https://www.youtube.com/watch?v=t9QK3U5UlUo

https://www.youtube.com/watch?v=60rnPe9Cq6c

Für ne gemütliche Fahrt unter Freunden braucht man dagegen eigentlich keine Vorkentnisse. Außer vielleicht die Vorkenntnis, dass man auch bei Leihkarts Geschwindigkeiten erreicht, die durchaus weh tun können wenn man in die Bande kracht.

Insofern: Vorsichtig fahren, sich allmählich an seinen Grenzbereich rantasten und Spaß haben.

Grüße