Ab welchem Alter darf man Motocross fahren?

2 Antworten

Motocross darf nur auf dafür geeignete Strecken gefahren werden ( üblicherweise gehören die strecken einem Verein ) .

Um auf solchen strecken fahren zu dürfen, brauchst du keinen führerschein.

Die kleinsten fangen schon mit dem fahren einer motocrossmaschine sobald sie laufen können. Mit 6 fangen die kleinsten schon an , an Punkterennen teil zu nehmen mit ihren 15 ps maschinen..

Du dürftest also schon lange fahren.

Du darfst auf ein Kindercrossmopped steigen sobald du laufen kannst. Auf die große MX Strecke darfst du sobald der Fahrleiter meint daß du schnell genug bist um von den besseren Fahrern nicht umgemäht zu werden. Und eine Rennlizenz gibt es bei den meisten Verbänden ab 6 Jahre.