Frage von TroxyViper, 75

Motocross fahren mit 14?

Hay Ich interessiere mich Für motocross aber kann Man mit 14 ein führerschein machen? Weil würde umbedingt gerne mal mit einem motocross fahren.^^

Danke im vorraus!

MFG:Justin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von matrix791, 50

Für motocross braucht man keinen Führerschein. Da der Sport sowieso nur auf dafür erstellten strecken gefahren wird.  In vereinen fahren die kinder schon auf den maschinen sobald sie laufen können. mit 6  nemmen die ersten schon an Lizenzrennen teil. 

p.s. eine stuntshow hat nichts mit Motocross  zu tun . 

Kommentar von TroxyViper ,

Mh ok aber ich habe so kinder gesehen bei der show Hm egal. Aber danke für die hilfe^^

Antwort
von peterobm, 42

auf privatem eingefriedetem Grundstück darfst sogar Auto fahren. 

Für Motocross im Verein gilt dasselbige.

Kommentar von Effigies ,

Gewagte Behauptung.

Was ist mit der StVO? Dem Emissionschutzgesetz? Dem BGB?

Unerlaubter Betrieb von Verbrenungsmotoren, sinnloses hin und her fahren innerhalb geschlossener Ortschaften, Abgase, Ruhestörung usw.

Also von "dürfen" kann man da nicht reden.

Antwort
von mx010504, 44

Motocross fahren kannst du schon mit 14 weil ich kenne wen der mit 7 jahre zu fahren begonnen hat aber ob du den führerschein mjt 14 machen kannst weiß ich nicht

Kommentar von TroxyViper ,

Ja weil ich frage auch mich auch warum Kinder das mit 10 dürfen. [Also ich War heute bei einer stunt show] Da dachte ich das müsste ich ja auch können und ich interesse mich dafür so.

Kommentar von Effigies ,

Auf einer Stuntshow befindest du dich meist  auf Privatgrund und die haben eine Veranstaltungsgenehmigung, also brauchen die keinen Führerschein.

Und gelernt haben die kleinen das in einem Sportverein.

Solche Sportvereine betreiben meist Trainingsgelände, die eine Zulassung als Sportstätte für Motorsport haben . Das is übrigens ein gigantischer Aufwand und meist die Hauptaufgabe so eines Vereins.