Ab wann wird der Anime "Monster" denn nun endlich so atemberaubend wie alle behaupten?

4 Antworten

Monster ist doch komplett anders als Death Note, die kann man nicht miteinander vergleichen ! Als guten Vergleich dazu würde ich ehr Code Geass empfehlen (aber ich schätze, den kennst du eh schon) Trotzdem würde ich sage, dass der Anime noch an Fahrt aufnimmt und auch sehr sehr gute Momente hat, die dann aber auch nicht immer Action beinhalten, sondern ehr eine düstere, drückende Atmosphäre . Ich persönlich würde dir (wenn du genug Geduld hast) empfehlen weiter zu kucken allein schon wegen Johann ^^

Nie aber schau dir kein hunter x hunter an

dann wenn du das gefühl hast dass das Monster überall sein könnte , ich glaube bei mir war das so ab folge 25 . Aber es lohnt sich wirklich weiter zu schauen , außer wenn du sehr viel action sehen möchtest . Action ist nämlich nicht in jeder folge , die spannung aber irgentwann schon .

Also ganz ehrlich, so atemberaubend finde ich ihn nicht. Und dass obwohl ich Naoki Urasawa liebe. Für mich ist seine beste Serie bisher "20th Century Boys". "Monster" ist halt eine Hommage an die Serie "auf der Flucht". Der Spannungsfaktor entsteht halt durch die ständige Flucht und Jagd Dr.Tenmas nach Johann. Aber alles in allem bleibt es eine ganz konventionelle Geschichte ohne große Überraschungen. Ich glaube der Vergleich zu "Death Note" hinkt einfach völlig. "Monster" ist prinzipiell ein ganz gewöhnlicher Kriminal-Thriller. Aber gerade das unterscheidet die Serie von anderen Produktionen. Es passiert nichts ALLZU abgefahrenes, theoretisch ist die Geschichte möglich, wie in allen Werken Urasawas. Ich würde eher sagen, dass jemandem eine Serie wie "Monster" gefallen wird, der als Kind gerne die Anime von WMT geschaut hat, weil sie erzählerisch auf diesem bodenständigen Level ähnliche Sensibilitäten vom Zuschauer fordern.

Flimmervielfalt  12.12.2015, 17:17

Mit anderen Worten: Den Atem rauben wird die Serie nie. Und mit "Koryphäen" bezeichnet man Personen, keine Geschichten. ;)