Ab wann steigt der Pufferladezustand?

2 Antworten

Hallo,

kommt drauf an wie es genau aussieht. Was ist das für ein Ofen, wie viel Leistung hat er? Ist da ne Umwälzpumpe dazwischen? Wie viel Liter hat der Pufferspeicher?

Im Einfamilienhaus dauert es bis zu einer Stunde bis ein 100-200 Liter Speicher von 20 auf 55 Grad geladen ist. Da ist aber auch alles aufeinander abgestimmt, Pumpe, Leistung, Wärmeübergang.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke, daß das ziemlich schnell geht. Vielleicht 20 Minuten. Erfahrung habe ich da aber keine.