Ab wann sind die Krallen einer Rennmaus zu lang?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin

Solange alles gut ist, das Tier nicht eingeschränkt ist und die Krallen nicht krumm wachsen würde ich nicht eingreifen.

Eine umgedrehte Fliese zum drüberlaufen, ein Stein zum draufklettern oder auch einfach ein dickerer Ast können die Abnutzung zusätzlich unterstützen.

Ich nutze Granitplatten. Da gibt's zb Häuser mit bei www.rodipet.de

AHammer
Fragesteller

Da bin ich ja beruhigt ^u^

Hast du schon Erfahrungen mit Gasbeton? Einerseits ist der leichter als Steine, andererseits habe ich etwas Bedenken, dass der zu viel staubt.

(Und hattest du eigentlich was wegen dem FM-Züchter in TH rausgefunden? ;D )

KirstenSe  07.03.2019, 22:14
@AHammer

Nee, Gasbeton habe ich nicht.

Ich hatte angeboten eine Freundin die lange Jahre züchtet zu fragen, aber da kam keine Reaktion

AHammer
Fragesteller
@KirstenSe

Okidoki, dankeschön für deine Mühe (:

Frag doch einfach einen Tierarzt 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung