Ab wann Massephase?

4 Antworten

Guck erstmal nach folgenden Parametern:

  • Passt die Regeneration?
  • Steigt oder stagniert dein Gewicht, nimmst du vielleicht sogar ab?
  • Nimmst du genügen Protein zu dir?
  • Wie ist dein Schlaf?
  • Wie fühlst du dich nach dem Training?
  • Trainierst du evtl zu häufig bzw zu selten den Muskel?

Erst wenn du diese Parameter überprüft hast, kannst du ruhig mit den Kalorien ein wenig hoch gehen

Hi

Wenn nach 2 Monaten nichts mehr geht, dann stimmt entweder etwas mit deinem Trainingsplan oder mit deinem Essverhalten nicht.

Ansich kannst du natürlich jetzt schon in Massephase gehen, deine Sehnen und Muskeln sollten sich schon etwas daran gewöhnt haben.

Viel spass

Ich kenn mich nicht aus aber ich würd es einfach mal mit mehr gewicht versuchen und den muskelaufbau kann man auch schnell mal übersehen

Hallo! Zunächst fehlen Mit Alter / Gewicht / Größe alle wichtigen Infos. Und ich hoffe, dass Du genügend Kalorien aufnimmst?? Und ein komplexes Ganzkörpertraining machst mit Pausentagen zur Regeneration.

Und vergiss das mit den Phasen - schau mal :

https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-vernuenftig-nochmal-auf-masse-zu-gehen?foundIn=list-answers-by-user#answer-232711001

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium