Ab wann kochen?

7 Antworten

Man muss überhaupt nicht. Es gibt Menschen die können im hohen Alter immer noch nicht kochen; dennoch sind sie nicht verhungert. Andere stehen schon als kleine Kinder wissbegierig am Herd und haben Lust zu rühren, zu schneiden, zu raspeln und zu schmecken.

Es gibt keinen festgelegten Zeitpunkt, ab dem man kochen können muss.

Gruß Matti

Müssen tust du gar nichts. Wenn dir das Kochen überhaupt nicht liegt und du keinen Spaß daran hast, dann wirst du warscheinlich nicht so schnell ein paar Gerichte (mit i übrigens *g *) kochen können. Dich kann auch niemand dazu zwingen.

Allerdings ist Kochen meiner Meinung nach eine super tolle Beschäftigung, sehr entspannend und es macht Spaß. Es ist an sich immer gut, ein paar kleine Sachen zu können. Nudeln mit Soße z.B. Oder Pfannkuchen. Salat zu machen ist auch einfach. Wenn ein paar kleine Gerichte kannst, ist das super, weil wenn du mal alleine bist oder deine Eltern grad keine Lust haben zu kochen, kannst du ihnen eine Freude machen und das Essen machen :-)

Also: Es gibt kein Alter, ab dem man Kochen können muss, aber es hat einige Vorteile für dich selbst, wenn du etwas zubereiten kannst :-)

glg 1Komma4

Hallo,... Dafür kann man kein bestimmtes Alter festlegen. Wenn man Interesse am Kochen hat, wird man wohl früher anfangen zu brutscheln und schnippeln. Manche andere lernen es bis ins hohe Alter nicht. Mit etwas Interesse und Spass ist kochen auch gar nicht so schwer.. Liebe geht bekanntlich durch den Magen,........ also üben, üben, üben. Gruß,...Spatzi321

wenn du immer fein deiner Mutter in der Küche geholfen hast, wenn sie gerade koch Gerochte gekocht hat, dann solltest du wissen, wie man koch Gerochte kocht und je länger man seiner Mutter über die Schulter schaut, wenn sie koch Gerochte kocht, umso mehr lernt man dazu und weiß dann selbst wie man am besten koch Gerochte kochen kann.

Ans Alter ist das nicht gebunden aber von einem 16jährigen Mädel geh ich davon aus, daß sie eine warme Mahlzeit auf den Tisch bringt, die nicht aufgetaut oder aufgewärmt, sondern ein frisch koch Gerochtes gekochtes Gericht ist.

selolol
Fragesteller

Danke :D

ViribusUnitis  01.01.2014, 12:46
@selolol

Frisch gekocht schmeckt ein Gerocht von einem jungen Mädel besser, als koch gerochte Gerocht von einem mit TorSchatten :D

TorDerSchatten  01.01.2014, 16:15
@ViribusUnitis

... ich koch gerne mal für dich! Sobald du gekostet hast, steckst du den Kopf in meinen Backofen und schreist: Gib mir mehr davon, weiße Frau!!

:-D

Ab 14 sollte man schon in der Lage sein, ein paar Gerichte auf den Tisch zu bringen - muss ja kein aufwändiges 3-Gänge-Menü sein! Das gilt nicht nur für Mädchen, sondern auch für Jungs!