Kann ich Eier im Wasserkocher kochen?

8 Antworten

Theoretisch. Platzt das Ei, ist der Wasserkocher versaut. Es reicht, ein Ei in lauwarmes Wasser zu legen, dann langsam kochendes Wasser darüber gießen, in einem Behälter. Dann isoliert wegstellen, z.B. mit einem darum gewickelten Schal. 8 bis 10 Min stehen lassen, fertig. Es muss nicht kochen.

Ja, wenn ich welche brauche, mach ich die nur im Wasserkocher, Eier pieksen, kaltes Wasser und Eier hinein, und ganz normal aufkochen lassen bis er sich selber aus schaltet, bei weich 2min im Wasser liegen lassen, harte brauchen 5min im Wasser.

klar kannst du das -- warum denn nicht,ist doch auch nur ein grosser topf

nachteil könnte sein,dass dadurch ,dass du die hitze nicht runterschalten kannst , es dauernd stark sprudelt udn dann die eier platzen werden udn dir den kocher schon etwas versauen

-und denk dran den nach 4 minuten auszuschalten ( wecker )sonst haste steinharte eier

Havenari  15.08.2021, 12:41

Ich kenne keinen Wasserkocher, der sich nicht selbst abschaltet, sobald das Wasser einmal sprudelnd gekocht hat.

eggenberg1  15.08.2021, 13:55
@Havenari

ja, aber das kann dauern , je nachdem wie gut de r entkalkt wurde

Müsste gehen, wobei ich glaube manche Wasserkocher könnten nicht so gut funktionieren wie andere und es gab heute schon definitiv dümmere fragen xD

Klar klappt das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...