Woher kommen positive Gedanken im Islam?

3 Antworten

Manche Leute haben eben einen angenehmen Charakter und von Natur aus positive Gedanken. Es steht ja im Koran, dass Allah leitet, wen er will. Schwache Leute oder welche mit einem bösen Charakter werden eher dem Teufel zum Opfer fallen. Im Christentum ist es ähnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bodesurry  13.02.2022, 16:57

Nein, im Christentum ist es nicht so. Nicht automatisch die Personen, die am meisten Gutes getan haben, kommen ins Paradies. Es zählt alleine der Glaube an den Retter und Erlöser Jesus Christus.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Auch Mörder mit 150 Straftaten sind gerettet, wenn sie ihre Taten bereuten und in die Nachfolge von Jesus treten.
https://www.youtube.com/watch?v=_sLUF_Wy_5w

daciafelix  13.02.2022, 19:35
@Bodesurry

Die Filme sehe ich mir nicht an. Aber gute Taten habe ich gar nicht geschrieben. Reue ist wichtig, du weißt bestimmt, dass Jesus mit einem sehr schlechten Menschen gekreuzigt wurde, aber er hat ihm verziehen und das Paradies geöffnet.

Also - Bei normalen Menschen kommen positive Gedanken aus gerechter Gesinnung wenn er diese zulässt.

Muslime werden da auch nicht anders sein.

Um Shaytan aus dem Weg zu gehen, solltest du meistens die Schutzsuren rezitieren. Und um mehr positive Gedanken zu bekommen, solltest du versuchen dir bewusst zu machen, warum es den Islam gibt und was der Sinn für uns ist auf der Erde.