Warum haben viele in Europa Angst vor dem Islam? Woher die Angst?

3 Antworten

• Die Studie zeigt eine erhebliche Gewaltbereitschaft unter den Muslimen auf. So sagten 7,6 Prozent der befragten Muslime, dass sie bereit seien, körperliche Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient. Hochgerechnet auf die insgesamt 4 Millionen Muslime, die im Jahr 2007 in Deutschland lebten, ergäbe dies eine Zahl von 300.000 Muslimen, die persönlich bereit seien, im Dienst der islamischen Gemeinschaft Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden.
• Ein besonders besorgniserregendes Ergebnis der Studie war, dass die Gewaltbereitschaft unter muslimischen Jugendlichen in Deutschland noch erheblich größer war als unter den befragten Muslimen aller Altersgruppen. 24 Prozent aller befragten Jugendlichen gaben an, dass sie bereit seien, Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient.
https://dserver.bundestag.de/btd/19/297/1929778.pdf

Ein so rückständig-menschenfeindlicher Glaube, wie der Islam gehört nun mal nicht zu Europa.

Hier sind wir viel weiter als Muslime, die die Scharia verherrlichen.

Ein Glaube, der verlangt, dass Menschen bei lebendigem Leibe gesteinigt werden ist echt abartig.

So etwas sollte es nirgendwo mehr geben.

Weil viele mit dem Islam Gewalt und Unterdrückung verbinden. Mangelnde Kenntnisse sind hier das größte Problem. Wer sich mit dem Islam beschäftigt, merkt schnell, dass die Kritik unberechtigt ist.

myMia2006  13.11.2022, 09:56

und das wäre schon ein problem: gibt's Menschen das gar keine Interesse auf islam haben und respektieren der Meinung anderen...trozdem, sammeln einigen schlechten Erfahrungen.