Könnte der Islam gefährlich werden für Europa / Deutschland?

3 Antworten

Ja, nicht von aussen, sondern von innen.

"....Die Studie zeigt eine erhebliche Gewaltbereitschaft unter den Muslimen auf. So sagten 7,6 Prozent der befragten Muslime, dass sie bereit seien, körperliche Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient. Hochgerechnet auf die insgesamt 4 Millionen Muslime, die im Jahr 2007 in Deutschland lebten, ergäbe dies eine Zahl von 300.000 Muslimen, die persönlich bereit seien, im Dienst der islamischen Gemeinschaft Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden....
 Ein besonders besorgniserregendes Ergebnis der Studie war, dass die Gewaltbereitschaft unter muslimischen Jugendlichen in Deutschland noch erheblich größer war als unter den befragten Muslimen aller Altersgruppen. 24 Prozent aller befragten Jugendlichen gaben an, dass sie bereit seien, Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient...."
https://dserver.bundestag.de/btd/19/297/1929778.pdf

Nein. Der Islam ist nicht gefährlich und wird es auch nie sein.

Aber es gibt Menschen, die gefährlich werden können. Leider auch unter den Muslimen. Genauso wie es solche in allen anderen Religionen, Bevölkerungsschichten, Ethnien usw. geben kann. Menschen, die sich vom Satan leiten lassen, wird es bis zum jüngsten Tag geben, da sie einen freien Willen haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Roentghen  27.06.2022, 20:57

 Wie sagtest du in einer anderen Frage:

Er ist die Lösung für alle Probleme der Menschheit.

Leider Ja. Schau dich doch um was jetzt schon so passiert und schau in Zustände der Länder, in denen der Islam führender Glaube ist.

Was irgendwie noch keiner auf dem Schirm hat.. Moslems machen deutlich mehr Kinder als Christen. Warte mal noch 2-3 Generationen ab wie es dann hier aussieht 😅 Wobei die Frage ist, ob es soweit überhaupt kommt.

Zu dem Argument "Es sind nicht Alle so" : Ja natürlich sind nicht Alle so es gibt sehr liebe Moslems. Aber es zeigt sich eine ganz starke Tendenz, wie der Großteil drauf ist.

Rocker73  27.06.2022, 10:36
Was irgendwie noch keiner auf dem Schirm hat.. Moslems machen deutlich mehr Kinder als Christen. Warte mal noch 2-3 Generationen ab wie es dann hier aussieht

Uh, Austauschfantasien haben ja zum Glück gar nichts Rechtsextremes.

xGoodLifex  27.06.2022, 12:28
@Rocker73

War klar dass sowas kommt. Die Nazikeule zieht zum Glück nicht mehr 😊 meine eigene Freundin ist Muslima 😅 Aber Sie selbst sagt, dass die meisten einfach nur die Religion als Vorwand nehmen, um Ihre eigenen Interessen durchzusetzen. Außerden geht es doch gar nicht um den Austausch, sondern um den steigenden Anteil an radikalen Moslems? Im Gegenteil ein Austausch wäre was Gutes, aber genau das wird vom Koran verboten, von daher ist eher der Koran rassistisch.

martialarts1234  27.06.2022, 11:02

Du hast Kultur und Glauben verwechselt, guck mal wie Iran und Afghanistan in den 60ern aussah, war damals schon islamisch

xGoodLifex  27.06.2022, 12:29
@martialarts1234

Du sagst es in den 60ern... Auf lange Sicht wird die Regierung dann so oder so von radikalen Moslems abgelöst, sobald der Anteil entsprechend hoch ist.

JUK1002  27.06.2022, 15:32
@xGoodLifex

Zuerst in den Kommunalparlamenten wegen heute bereits Wahlrecht ab 16 und dann werden die "Glaubensbrüder" schnell in weitere Parlamenten und Regierungen vertreten sein.

Z.Zt. reichen mir schon die diversen Integrationsbeuftragten mit Migrationshintergrund, die wie Brandbeschleuniger wirken.

Wir Bio-deutsche sind ja so blöd...