Frage von Sommeil, 81

Ab wann kann man Weihnachtskarten verschicken?

Hallo, ich habe bisher immer wenige Tage vor Weihnachten Karten verschickt, aber ab wann geht es eigentlich wirklich? Wann ist es nicht zu früh und nicht zu spät? Wie ist eure Meinung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von search80, 81

Ich denke, so zwischen dem 14. und 19. Dezember kannst du deine Weihnachtskarten innerhalb Deutschland versenden. Die Karte muss ja nicht erst am Heilig Abend ankommen. Es ist doch ganz nett, wenn man als Empfänger seine Karten in der Weihnachtszeit dekorativ aufstellen kann. Ich habe schon Karten aus dem Ausland Anfang bis Mitte Dezember erhalten und diese zu meiner Adventsdeko dazugestellt.

Antwort
von Klatteke, 76

Hallo,

ich verschicke meine immer so 4-5 Tage zuvor um sicher zu gehen das sie auch ankommen.Ins Ausland schicke ich sie bis zu 2 Wochen vorher.

LG