Darf bei DPD auch mit Styroporboxen Verschicken?

2 Antworten

Natürlich darfst du Styroporboxen verschicken aber für den Inhalt könnte es Einschränkungen geben. Frische Lebensmittel zB. darf man nur mit besonderer Genehmigung ins Ausland schicken.

Polskieskull
Fragesteller

Gilt das auch National?

paco2020  25.07.2020, 14:28
@Polskieskull

National ist es einfacher, da gilt nur daß die Ware für Transporteure und Empfänger nicht gefährlich oder ansteckend sein darf. Es sollte so verpackt sein, daß auch bei Problemen (zB. Paket bleibt ne Woche liegen) es nicht rausstinkt oder ausfließt.

Solch eine Styropor-Box hält den Anforderungen beim Transport nicht stand, sie wird mit großer Wahrscheinlichkeit zerbrechen. Diese Box aber in einem stabilen und passgenauen Karton ist kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung