Paket mit schwarzem Klebeband?

4 Antworten

Natürlich kannst du, ich verschicke sie auch immer mit anderen Farben und die Pakete sind immer angekommen.

Hi,

Du meinst das Du Paketband hast was einfach nur schwarz ist, oder Panzertape?

Die Farbe ist egal, ob durchsichtig, typisch braunes, rot, gelb, grün, blau schwarz usw. Da gibt es keine Bestimmung zu.

Wichtig ist aber:

  • Es darf nicht komplett mit Klebeband umwickelt werden, denn dann wäre es Sperrgut (+26,78€). Man sagt es sollte nicht mehr als 30% der Fläche mit Klebeband beklebt werden.
  • Panzertape wird zwar von den Filialen angenommen, könnte aber auf den Bändern im Paketzentrum stau verursachen weil es die Sendung nicht rutschtig macht.
  • Kein Kreppband, da es nicht genug haftet und die Sendungen somit unterwegs aufgehen könnten.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Farbe des Klebebandes ist völlig egal, Hauptsache es hält. Panzertape sollte es aber bitte nicht sein, denn diese Pakete kleben auf den Rutschen förmlich fest und verursachen Paketstaus auf der Sortieranlage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klar... Das ist echt egal