Muss man sich bei der Post anmelden bevor man etwas Postlagernd empfangen will?

3 Antworten

Hi,

Warum gehst du dafür nicht auf die Webseite der Post? Das hier ist ein Laienforum!

Postlagernd ist für Briefe gedacht, kostenlos und man muss auch nirgendwo anmelden

Pakete/Päckchen kann man an Postfiliale direkt senden; ist ebenfalls kostenlos. Eine Anmeldung wäre besser, aber ist nicht zwingend erforderlich (wenngleich aber besser/ sicherer)

In beiden Fällen korrekte Addressierung beachten!

Für weitere Infos brauche die Webseite der Post.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank
Bokajj
Fragesteller

Habe auf der Internetseite geschaut und da nicht genug Infos bekommen. Stimmt es dass ich ein Pseudonym als Name eingeben kann ? Und Danke für die bisheringen Infos !

monara1988  26.02.2018, 18:45

Man kann den richtigen Namen nutzen oder auch ein Pseudonym (Kennwort) Bei einem Kennwort kann aber jeder der es kennt die Sendung abholen da der Empfänger nicht per Ausweis verifiziert werden kann eben weil auf dem Brief der echte Name fehlt. Ist daher unsicher.

Zu schreiben ist die Adresse so

Kennwort abc (ein Wort deiner Wahl)
Postlagernd
Straße Hausnummer (der Postfiliale)
PLZ Ort (der Postfiliale)

Da es postlagernd kaum noch gibt und es daher zu Problemen kommen kann schreibt man oben als erstes am besten „Postfiliale“ oder so, damit besser klar ist das es an die Filiale geht.

Zu beachten ist; ist das postlagernd per Einschreiben dann muss man bei Abholung seinen Ausweis zeigen. Der korrekte Name wird dann unter der Sendubgsbummer angezeigt; was auch der Versender sehen kann. In solchen Fällen ist es Schwachsinn das per Kennwort zu machen da der Versender den echten Namen ja im Einschreiben sehen kann.

Sicher muss man sich registrieren und ich glaube auch eine Gebühr bezahlen

monara1988  26.02.2018, 18:34

Mann muss sich weder registrieren noch eine Gebühr bezahlen

Wie soll die Post für dich was lagern wenn sie nicht wissen wer du bist? ;) und jeder Service kostet natürlich Geld.

monara1988  26.02.2018, 18:47

Warum liest du nicht andere Antworten oder informierst dich bevor du antwortest?

Deine Antwort ist falsch

ehwrhw  26.02.2018, 18:53
@monara1988

Ich musste meine Adresse angeben und eine Gebühr bezahlen.

Liegt allerdings schon länger zurück

monara1988  26.02.2018, 18:57

Dann war es keine Postlagernde Sendung!

Postlagernd ist kostenlos und man gibt weder seine Adresse an, noch (wenn man will) seinen echten Namen.