Können Pakete in der Post verloren gehen?

4 Antworten

ja, ist möglich. auch können paketinhalte gestohlen werden oder das paket ist schlecht verpackt und öffnet sich im paketzentrum ode rfällt vom band.

man kann zwar dann einen suchauftrag machen, aber nciht immer kann die post paketinhalt oder paket finden.

bei einem unversicherten paket, kann die post nciht genau nachvollziehen, welchen weg es genohmen hat, von daher ist es glücksache und entschädigung gibt es nicht

Mir sind innerhalb von 2 Wochen 1 Paket + 1 Päckchen in der gleichen Filiale abhanden gekommen. Nachdem ich zwei Nachverfolgungsaufträge erstellt hatte sind beide Pakete wie ein Wunder rasch wieder aufgetaucht. Somit mache es genauso.

CrazyDaisy  18.08.2014, 11:53

Wobei mich es wundert, dass eine Nachverfolgung des Päckchens möglich war.

HawaiiMyLove  18.08.2014, 12:30
@CrazyDaisy

Bei einem Paket geht das mit der Sendungsnummer, die sich ja auch Online nachvollziehen lässt. Beim Päckchen hat man außer der Adresse nichts, trotzdem kann man auch für ein Päckchen wie auch für Briefe etc. Nachforschungsaufträge stellen.

Sicher kommt immer mal eine Postsendung abhanden. Entweder geht sie wirklich verloren oder es hat auch schon Interessenten dafür unter den Postbeschäftigten gegeben...

Wenn nicht mehr auffindbar sind die Chancen gleich Null, es wieder zu bekommen. Und unversichert bekommt man nicht einmal einen Schadenersatz von der Post.

Pakete der Deutschen Post sind immer versichert, nur Päckchen nicht. Die lassen sich ja auch nicht "verfolgen".