Frage von WismecRX200, 164

Postlagernd gibt es nicht?

Hallo Gemeinde :)

Habe vor kurzem von der Möglicheit "Postlagernd" erfahren. Da kann man sich Briefpost an eine Filiale schicken lassen und dort dann abholen. Auf der Internetseite der deutschen Post habe ich mir dann eine Filiale ausgesucht und dort angerufen um mich zu vergewissern ob man diesen Service dort auch wirklich anbietet. Die wussten noch nichtmal was "Postlagernd" ist!!

Habe mir dann noch 2 weitere Filialen aus meiner Nähe gesucht, wo mir dann in beiden gesagt wurde das man sowas nicht macht!

Wie kann das sein? Auf der Webseite steht doch das die sowas anbieten... Und wie finde ich eine Filiale wo das geht? Der Internetseite kann man ja scheinbar nicht trauen. Am liebsten würde ich mich auch bei der Post beschweren, aber ich habe keine Ahnung wo...

Antwort
von mousyice, 114

Das ist dann eher Postfach. Postlagernd ist wenn du Bsp. im Urlaub bist und einen lagerungsantrag stellst die Post wird dann solange gelagert bist du wieder da bist. Wenn du wieder da bist bekommst du ganz normal die Post wieder zugestellt

Kommentar von WismecRX200 ,

Nein falsch. Postlagernd ist, wenn man statt der eigenen Adresse einfach die Adresse einer Filiale angibt und sich dann seine Post in besagter Filiale abholt :) Dafür muss man keinen Antrag stellen!

https://www.deutschepost.de/de/p/postlagernd.html

Leider wissen die meisten Filialen das nicht das sie es überhaupt anbieten da es scheinbar kaum jemand nutzt - Ein Anruf bei der Hotline der Post hat mir aber gerade eben bestätigt das es genau so funktioniert!

Antwort
von Joschi2591, 127

http://standorte.deutschepost.de/Standortsuche?standorttyp=filialen\_verkaufspun...

Deinen Standort eingeben und unter "speziellem Service" postlagernd auswählen

Kommentar von WismecRX200 ,

Danke für den Link, den kenne ich aber schon - Habe mir darüber gestern 3 Filialen ausgesucht, keine davon bietet Postlagernd an obwohl es so auf der Seite steht. Eine Filiale wusste noch nichtmal was Postlagernd ist!

Antwort
von FlyingCarpet, 109

Meinst Du so etwas? https://www.deutschepost.de/de/p/postfach.html

Kommentar von WismecRX200 ,
Antwort
von CodeExtreme, 102

Ich kenne mich an sich ganz gut mit Dem Versenden von Post aus, aber von dem Begriff postlagernd habe ich auch noch nicht gehört.

Der Beschreibung nach meinen sie aber ein Postfach. Das können sie bei der Post anlegen und wie eine Adresse nutzen.

Kommentar von WismecRX200 ,

Nein hat nichts mit Postfach zu tun. Bei Postlagernd nutzt man eine Filiale für den Empfang:

https://www.deutschepost.de/de/p/postlagernd.html

Man gibt dann einfach statt der eigenen Adresse die Adresse der Filiale an und holt seine Briefpost dort ab.

Kommentar von CodeExtreme ,

Ja genau das ist ein Postfach. Die Adresse lautet dann "Postfach 502- Straße- Plz. Ort".
Die Post lagert dort, das ist gewiss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten