Wann ist es okay oder zu früh eine Freundin zu haben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es kein festes Alter. Zu früh finde ich vor 16, 14 aller frühstens. Aber man “muss” garnichts. Es ist genauso in Ordnung mit 20, 30 die erste Beziehung zu haben, dafür ist man nie zu alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Auseinandersetzungen im alltäglichem Leben
Sedric667  19.11.2023, 23:59

Muss ja nicht unbedingt Sexuelles werden. Also völlig egal in welchem alter.

intotheabyss109  20.11.2023, 00:04
@Sedric667

Ja schon aber als Kind kann man halt keine richtige Beziehung führen man ist noch nicht reif genug etc, zumindest würde ich eine “Beziehung” zwischen zwei 10 jährigen oder so nicht als Richtige Beziehung ansehen.

Sedric667  20.11.2023, 00:06
@intotheabyss109

Ich habe in der Frage nur Freundin gelesen und keine Beziehung. Freundin≠Beziehung

Ich hatte meine erste Freundin mit 6.

Ich merke gerade ich bin richtig Deutsch XD

Hallo,

es ist nie zu früh aber auch nicht zu spät eine Freundin zu haben. Wenn ihr bereit seid go for it. Mehr als scheitern geht nicht und dann habt ihr die Gewissheit, dass es nicht passte. So hält man sich selbst das ganze Leben verpasste Chancen vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiblich

Ich finde auch dass es kein bestimmtes Alter geben soll bin jetzt 13 und hab noch keinen Freund während meine Freunde schon den welche hatten.

Es gibt's kein bestimmtes alter und bei jedem ist es anders

Ich hatte mein ersten Freund mit 12 und wir sind immer noch zsm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 3½ Jahren in einer Fernbeziehung

Weder noch, ist völlig irrelevant.