Ab wie viel jahren ist es am besten?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

17-18 56%
15-16 31%
12-14 13%

16 Antworten

Ich weiß jeder sagt das immer, aber das stimmt wirklich... Meiner Meinung nach musst du dich bereit dazu fühlen. Eine freundin von mir hat sich noch gar nicht bereit gefühlt und sie war 14 und hat sich dazu überreden lassen, sie hat gesagt sie war froh als es vorbei war und das sie es hinter sich hatte. Und eine andere Freundin ist jetzt schon zwei Jahre mit ihrem Freund zusammen und möchte immer noch nicht mit ihm schlafen, weil sie sich noch nicht bereit fühlt, sie ist 16. Dann kenne ich auch viele die hatten ihr erstes mal mit 15 und fanden es total toll und manche die sind 19 und noch jungfrau. Es kommt einfach darauf an, auf deinen Partner und ob du dich bereit fühlst. Ich weiß alle sagen immer das erste mal ist eh immer mega kacke. Aber das muss es nicht sein. Es kann auch etwas sehr schönes sein, das Alter spielt dabei keine Rolle.

15-16

In dem Zeitraum hatte ich meins aber das ist pauschal nicht zusagen mit welchem Alter, das ergibt sich einfach.

Grüße O.

17-18

Eine gewisse Reife sollte schon vorhanden sein. Viele Kiddies denken sie wären mit 15 schon zu spät was nicht stimmt. Zeit lassen, das kommt meist von alleine

17-18

16 + tendenz 17 - die Auswahl gibts nicht.

Denn es geht nicht nur um den Sex sondern Erfahrungsgemäß auch um eine gewisse Reife mit anhängiger Verantwortung, diese auch tragen zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Ist deine Entscheidung wenn du bereit bist. Aber unter 14 ist es illegal also denk dran