Wann sollte man anfangen, Geschenke zu basteln/kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Im Sommer (Juli) 50%
Ende Oktober/Anfang November 25%
Ende September/Anfang Oktober 25%
Kurz vor Weihnachten (23/24 Dezember) 0%
Etwa 1-2 Wochen vorher (10-16 Dezember) 0%
Ende November/Anfang Dezember 0%

4 Antworten

Ende Oktober/Anfang November

Dann sind meistens schon die Weihnactssachen in den Läden zu kaufen. Bei basteln kommt es darauf an, ob es etwas einfacheres oder anspruchsvolleres ist.

Weil sich die ganze Familie immer wieder Fotokalender wünscht (und mittlerweile auch die Nachbarn schon) sammel ich quasi das ganze Jahr über, die Bestellung ist grade raus :D
Wenn ich zwischendurch mal was sehe wo ich denke das es perfekt für jemanden ist kaufe ich es, egal ob im April oder November. Gebacken wird immer erst kurz vorher, niemand mag alte Kekse aber alle freuen sich über ein kleines Beutelchen zum naschen.

Basteln nach Weihnachten ist vor Weihnachten. Kaufen: rechtzeitig, bevor vor Weihnachten die Preise steigen oder der Artikel weg ist - in aller Ruhe, ohne Zeitdruck.

Dieses Jahr bin ich ehrlich gesagt spät dran und muss demnächst mal anfangen.

Normalerweise im November wird schon geshoppt.