Geschenk Ideen?

4 Antworten

  • Eine Überraschungssparty organisieren? Kümmere dich um die ganze Orga. Man kann Pizza / Burger / Döner oder sowas selber machen und Cocktails mixen oder Essen liefern lassen. Oh und Cake Pops machen, bringt auch viel Spaß.Dazu Musik hören, coole Partyspiele vorbereiten, tanzend abfeiern, Fotos schießen und Videos drehen (Zur Erinnerung)
  • Ein großes Geschenkeglas oder eine Box mit 18 Dingen befüllen. Beispiele: ,paar Süßigkeiten,einen schönen Brief, Fotos, kleine Fläschchen Alkohol und man schreibe außerdem auf kleine Zettelchen ( In dem Fall 18 Stück) persönliche Gutscheine (Beispiele für die Gutscheine findet man weiter unten bei einer anderen Geschenkidee). Auf andere Zettelchen, was man an der Person mag,was euch verbindet, coole Sprüche zum 18. Die Zettelchen nummeriert man, rollt man ein und kann auch ein kleines Band drum binden. Alles kommt in das Glas oder in die Box. Als Dekoration kann man paar Steine, Sticker zum 18. Geburtstag oder anderes, was zur Jahreszeit passt nehmen. Um das Glas selber kann man eine Schleife binden. Einfach die Fantasie spielen lassen, wie und mit was man die Box/ das Glas so füllen könnte.

Alternativ kannst du 18 nummerierte Boxen/ Schachteln nehmen und dann halt jede Box einzeln gestalten/ füllen/ dekorieren. Jede Box wird nach mindestens ein Thema gestaltet. Zettel mit Spruch und das Geschenk passend zum Spruch sowie die passende Deko dazu.

Mehr Ideen:

  • Man besorge ein schönes Buch zum selbst gestalten und gestalte es nach dem Geschmack der Person, welche das Geschenk erhalten soll. Z.B mit:persönlichen Fotos, eine Reise von der Geburt bis zum 18. Geburtstag ( Erinnerungen bzw ein Rückblick über das Leben deines Bruders) oder über Dinge, welche er mag z.B Pflanzen,Sport ( Fußball, Basketball, Tennis, Schwimmen) ,Bücher,Berühmte Dinge wie Personen oder Orte .Dann kämen noch dazu: Sticker,Sprüche/Gedichte,kleine Grüße und Scherze/ Witze,Zeichnungen/Malereien. Was mag der Beschenkte?Über was würde sich die Person freuen? Was sind die Lieblingsfarben? Dann kann man getrocknete Zweige&Blätter oder anderes wie z.B kleine Steinchen, Glitzer e.t.c rein kleben. Man gucke in Geschäfte nach tollen Materialien, die im Geschenk einbaubar sind. Im Geschenk baut man dann noch Gutscheine/Einladungen/Überraschungen/Aktionen ein.Diese kommen natürlich auf dem Monat b.z.w der Jahreszeit ,dem Budget,den Ort, wo man wohnt und andere Aspekte an.Folgende sind nur Beispiele. Wollte nur zeigen, was ich meinte.Man könnte natürlich was ganz anderes einbauen.

coole Show ansehen ( Magier, Akrobatik, Feuerkünstler..)/ Cocktail spendieren b.z.w einen Kneipenabend / feiern gehen / ins Planetarium/ Einladung zu ein Stück Kuchen oder Torte, ein Eis, eine Cola, einen Kaffee, Tee oder sonst ein Getränk ,ein größeres Essen wie z.B ein Burger,Döner, Kleinigkeit vom Asia Imbiss und so weiter / Camping b.z.w zelten in den Ferien / kleinen Friseurbesuch spendieren / Eislaufen / Ausflug zu einem Freizeit b.z.w Vergnügungspark / zu einem Konzert gehen / Grillabend mit Freunden und der Familie veranstalten / tanzen gehen.Also ich meine einmal einen richtigen Kurs besuchen / Tagesausflug in eine andere Stadt/ ein anderes Dorf / Minigolf / Musical / Theaterabend / Dart spielen / gemeinsam Essen kochen / eine Nachtwanderung / Schwimmen gehen / Ausflug zum Kletterwald/Hochseilgarten / Fußball,Basketball,Eishockey oder sonst ein Sportspiel oder was anderes nach der Wahl ansehen / Bowling / Karaoke veranstalten /Gesellschaftsspiele-Abend / Kanu / Kino / Billard spielen / Ausflug zum Zoo / Ein Picknick / im Restaurant essen/ Filmabend davor gemeinsam was kochen/backen / Fahrradtour (Mit Verpflegung.) / ins Zirkus gehen / Heißluftballonfahrt / Fallschirmspringen / Professionell Fotos im Studio machen / survival Training mitmachen / Bungee Juming / Paintball / Lasertag / ins Jumphouse / Weitere Dinge, die dir so einfallen, die ihn gefallen würden.

Man gestalte das Geschenk einfach vollkommen nach dem Geschmack des Beschenkten und lebe die Kreativität aus. Es ist auch möglich sich für das Geschenk mit mehreren zusammen zu tun.

  • 18 Luftballons (oder Schachteln) mit netten Kleinigkeiten füllen : z.B Geldmünzen, Konfetti, Glitzer, (sehr) kleine Bonbons ,kleine Zettelchen mit lustigen und schönen Sprüchen,Glückwünschen und was am Geburtstagskind geschätzt wird , sowie selbst gemachte Gutscheine.Die Ballons werden dann an Schnüren befestigt. Dann müssen die Ballons vom Geburtstagskind mit einer Nadel draußen oder zu Hause zerplatzt werden. Dabei kann man mit Wunderkerzen und Handykameras für Fotos und Videos um das Geburtstagskind stehen und ein Geburtstagslied singen oder bevor ein Ballon zerplatzt wird ,etwas Alkohol trinken. Möglicher Nachteil beim Alkohol: Es kann immer schwieriger werden, die Ballons zu zerplatzen. Außerdem sollte man auf die Sicherheit achten, also auf die Augen und die Ohren und einer Brandgefahr wegen der Wunderkerzen und dem Alkohol. ("Kicher".Kleiner Scherz :-P), aber ein wenig aufpassen muss man schon.
  • Toll zum 18. wäre auch eine schöne selbstgemachte Torte (Mit Alkohol) , aber als eine interessante Form und mit einer tollen Verzierung oder einem Foto vom Geburtstagskind in der Mitte.Oder backe eine Torte , die dem Geburtstagskind gefallen könnte. Ich z.B liebe Manga und Anime. Also würde ich mich z.B über eine One Piece Torte freuen .Also ich meine, dass man guckt, was eine Person gerne mag an Farben,Formen oder Berühmtheiten. Es gibt alle möglichen Ideen z.B : HSV Kuchen, Lord of the Rings cakes,Game of Thrones cakes, allgemein birthday Cakes, beautiful birthday cakes und so weiter.Da kommen viele schöne Inspirationen bei Google Bilder. Man kann aber neben Torten auch Kuchen, Cupcakes,Muffins,Cake-Pops,Kekse und anderes backen. Auch in diesen Kategorien gibt es alles mögliche an Ideen und Bilder im Internet.
  • man könnte auch einen Film über sich und eine oder mehrere Menschen, die einem wichtig sind erstellen. Im Film vorhanden: Fotos+Videoaufnahmen von euch und Orten, die euch verbinden / Musik, die zu euch passt b.z.w die euch verbindet / eine schöne Rede von sich ,also wie wichtig einem die Leute sind oder die Person ist und was man noch denkt / Sprüche und Gedichte von euch oder die passen / bedeutende b.z.w wichtige Erlebnisse von euch als kleine Sätze schreiben / Insider von euch und so weiter. Im Film bei der Rede, kann man auch Einladungen zu etwas bestimmten an die Person, die das Video bekommt einbauen und diese sogar Rätsel als verpacken . Z.B: Wenn man vorhat die Person zu einem Freizeitpark einzuladen, dann in versteckten Sätzen eine Andeutung machen und die beschenkte Person dazu auffordern Kontakt mit dem Videoersteller aufzunehmen, wenn diese eine Vermutung hat,um was es geht.
  • Eine CD mit den Lieblingssongs der Person,welche die CD bekommt oder Lieder, die euch verbinden erstellen und dazu ein schönes Cover nach dem Geschmack des Beschenkten gestalten.

Beispiele für Geschäfte für lustige und schöne Anregungen oder interessante Geschenke: Butlers, NANU-NANA, Idee,Preis-Oase, DEPOT, 1€ Geschäft, Müller und Ikea. ( In der Abteilung für Dekoration und Kleinkram stöbern) Allgemein gibt es für viele Bereiche spezielle Geschäfte.( Ein Beispiel: Für das backen findet man auch etwas bei Butlers und so, aber auch spezielle im "Handelshaus Laegel") oder eben im Internet

JapaneseAnime  26.10.2022, 17:19

Fotogeschenke:

  • Kissen
  • Tasse
  • Metalldose
  • Album
  • Collage
  • Figur
JapaneseAnime  26.10.2022, 17:21

Spiele wie:

  • Cards Against Humanity ( Achtung, da braucht man wirklich Humor)
  • Drinkpoly
  • Stadt Land Vollpfosten
  • Beer Pong
  • Black Stories (Besondere Edition z.B)

Gemeinsam Zeit: Kino, Konzert, Zoo u. ä.

Geh zu nanunana die haben lustiges Zeugs da und auch speziell was zum 18. bday. Alternativ zu Tedi. Die haben manchmal auch sowas. Da findest du was, ich bin mir sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung