Wann haben Mädchen durchschnittlich ihren ersten Freund?

16 Antworten

Hii, ich bin 14 Jahre alt, und hab seit gestern meinen ersten Freund. Bis jz haben wir 'nur' händchen gehalten, und geknutscht. Für ihn ist es seine zweite richtige Beziehung. Mit seiner ex-Freundin, mit der er seit kurzem nicht mehr zusammen ist, war er 1 1/4 Jahre zusammen, und hatten (soweit ich weiß) auch schon Sex. Vor einem halben Jahr hätte ich nicht gedacht, dass ich in nächster Zeit einen Freund haben werde, doch sowas geht schon ziemlich schnell. In meinem freundeskreis haben zurzeit die meisten einen (fast) Freund. Ich denke 14/15 Jahre sind normal, aber auch erst mit 17/18 ist normal. Meine Schwester (18) hatte zum Beispiel noch nie einen Freund.

Moospelz  23.11.2015, 16:47

ja seh ich auch so

Das kommt ganz auf das Mädchen an und wie man "ersten Freund" definiert. Ich hatte mit 11 eine 5-wöchige 'Kindergartenbeziehung' in der nicht mehr als ein bisschen Händchenhalten und vielleicht mal ein Küsschen auf die Wange lief. Kurz vor meinem 14. Geburtstag habe ich dann meinen jetzigen Freund kennengelernt. Ich werde bald 15 er ist inzwischen 17 und wir sind immernoch glücklich zusammen. Ich finde, für den ersten Freund gibt es kein richtiges Alter. 14 würde ich eher noch als relativ früh ansehen. Die meisten meiner Freunde haben/hatten ihre erste richtige Beziehung mit 15 oder 16, einer ist 19 und hatte noch nie eine Freundin. Alles normal würde ich sagen.:)

toomuchmoon5  03.09.2020, 12:31

Immer noch zusammen? :D

Ich bin 13 und hatte noch nie einen richtigen Freund. Aber ich denke,dass ich noch ein bisschen Zeit habe ;-) Ich find es nicht schlimm,wenn man mit 13 schon einen Freund hat,aber mehr als Küssen und Händchen halten ist meiner Meinung nach echt zu früh! Ich finde es auch echt nervig,dass manche Mädchen in meinem Alter schon irgendwie 5 Ex-Freunde haben :-O

Stellt sich die Frage, wie man "Freund" definiert... Nur "Händchenhalten" und "Knutschen", der die oligatorisch-sinnentleerte "Willst-du-mit-mir-gehen-Frage" voraus ging und nach drei Wochen eh wieder hinfällig ist oder eine Partnerschaft mit einem gewissen Tiefgang und Verantwortung... Ersteres ist wahrscheinlich heute schon mit 12 oder 13 "normal", aber weit entfernt von einer richtigen Beziehung. Dafür bedarf es einer gewissen Reife, die man wahrscheinlich im Durchschnitt erst ab 16 aufwärts erlangt hat... zumindest in Ansätzen. ;-)

Bluegrass  19.01.2012, 14:59

Nicht alle beziehungen mit 12 oder 13 gehen nach 3 wochen in die brüche! ich hatte meinen ersten Freund auch mit 12 und wir waren über 4Monate zusammen... Wir haben zwar nicht miteinander geschlafen, aber geknutscht usw. Glg Blugrass

ob 14 früh ist oder spät, das hängt von dir selbst ab. manche sind mit 14 weiter als andere in dem alter, man kann daher nicht sagen, was für dich "optimal" wäre.