weißt du, genau das hätte ich vor 3 Monaten auch gesagt was du sagst. (bin 14) und jetzt habe ich auch einen freund.

ich denke, manchmal kann man sich auch einfach  auf etwas einlassen, denn es ist ja kein "vertrag" oder so denn man schließt, den man dann ein leben lang nicht kündigen kann :DD

...zur Antwort

traust du deinem freund 100%ig?

denn es gibt auch jungs die verkaufen ihre freundinnen als prostetuierte...

...zur Antwort
Kann man mit einem Mädchen befreundet sein, in das man verliebt war?

Also, falls ihr mich noch nicht kennt. Ich bin mittlerweile 19 Jahre alt und männlich. Im Oktober habe ich ein Mädchen kennen gelernt und wir verstanden uns recht gut von Anfang an. Wir haben uns oft geschrieben und hatten eigentlich immer viel Spaß miteinander, es war einfach 'ne super Zeit mit ihr und ich habe mich jedes Mal auf's Neue gefreut!! Dann ab Mitte Dezember war plötzlich Funkstille zwischen uns und keiner weiß eigentlich warum. In der Zeit ist mir klar geworden, dass ich mich unsterblich in dieses Mädchen verliebt habe. Ich war so verzweifelt und konnte an nichts mehr anderes denken, als an sie. Es war, wie eine Droge, wenn sie mit mir geschrieben hat, oder wenn wir uns getroffen haben (was allerdings selten passiert ist). Ich hatte nur noch diesen einen Namen im Kopf, nur noch dieses eine Gesicht im Kopf und es wollte nicht weg gehen. Im Januar haben wir nochmal miteinander geschrieben und ich konnte meine Verliebtheit einfach nicht verstecken, ich hab's versucht, aber sie hat gemerkt, dass ich extrem eifersüchtig war und nicht so mit ihr geredet habe, wie vorher. Also hab ich meine Liebe gestanden, hab ihr gesagt, wie beschissen es mir ging, doch sie empfand keine Gefühle für mich und damit musste ich mich zu Frieden geben. Dann hab ich den Kontakt zu ihr vermindert, hab versucht zu vergessen, wir haben noch ganz Selten mal miteinander geschrieben, aber ich habe versucht zu blockieren und musste dieses Mädchen einfach aus meinem Kopf bekommen. Es hat auch ziemlich gut geklappt, Anfang Februar wurde es besser und Mitte Februar ging es mir richtig gut, ich hab viel mehr mit meinen Freunden unternommen, bin oft raus gegangen, hab mein Leben einfach in vollen Zügen genossen. Sie war dabei aber nie ganz weg, wir haben immer Mal wieder geschrieben, weil sie mich angeschrieben hat. Sie will halt wirklich eine Freundschaft mit mir, will nicht, dass ich aus ihrem Leben trete, aber sie will halt nicht mit mir zusammen sein, hat einfach keine Gefühle für mich, was ich eben akzeptieren muss. Und ich mag sie ja immer noch gerne und bin mir auch ziemlich sicher, dass ich nicht mehr verliebt bin, aber wenn wir unsere Freundschaft einfach fortsetzen würden, habe ich die Angst, dass ich wieder Gefühle für sie entwickle. Und ich bedeute ihr halt schon was, das hat sie mir auch gesagt, aber eben nur auf freundschaftlicher Ebene und ich will sie nicht abblitzen, denn ich mag sie ja auch, aber ich kann im Moment nicht 100%ig ausschließen, dass ich nochmal Gefühle für sie entwickle......

Welchen Rat könnt ihr mir geben?

Danke, im Voraus für die Antworten!!!

...zur Frage

Mir (14) ging es wie dem Mädchen: ein Junge mit dem ich befreundet war sagte mir das er in mich verliebt ist. Ich fand ihn als Kumpel super, aber ich hatte keine Gefühle für ihn. Nach dem er das mir gesagt hatte war ich total aufgeregt weil ich mit so was nicht gerechnet habe. Ich habe ihm gesagt das ich nichts für ihn empfinde. Nach 2 Monaten fragte er mich nochmal ob ich immer noch so empfinde. Ich antwortete wieder mit Nein.

Ich glaube nicht dass du da was machen kannst... Vorallem wenn jemand einem die Liebe gesteht ohne das man sie erwiedert versucht man sich vielleicht auch etwas einzureden dass man nicht in die Person verliebt ist. Ich als Mädchen finde das man total gut mit Jungs befreundet sein, aber wenn es dann um Liebe geht, traut man sich gar nicht mehr mit ihm zu reden weil er sich vielleicht Hoffnungen macht.

Wenn man dann der Ansicht ist, das die Person das zur Kenntnis nimmt, spricht man ihn wieder an. Ich sehe diesen Jungen immer noch und bei uns ist alles wieder ok. Ich weiß nicht ob er noch Gefühle für mich hat aber er verbirgt diese zumindest.

Ihr könnt bestimmt tolle Freunde sein, und vielleicht kannst du eine andere Traumfrau finden.

Ich hoffe ich konnte helfen

Moospelz

...zur Antwort

Also ich kann nur sagen was ich tuen würde: Ich würde manchmal im Unterricht Blicke auf ihn werfen, wenn er mit einem anderen Mädchen spricht laut mit meinen Freundinnen reden oder dem Mädchen einen Todesblick verpassen. Ich würde ihn NIEMALS ansprechen, und wenn er mir hilft (z.B. irgentwas aufhebt was ich fallen gelassen hab) würde ich ohne ihn anzusehen "Danke" nuscheln. Aufjedenfall würde ich nicht in die Augen gucken, dann werde ich rot...

Vielleicht verhält sich dein Schwarm auch so aber jeder reagiert halt anders. Ich bin äher der schüchtrene Typ

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.