Frage von emaliaray, 102

Was ist die Durchschnitts Zeit bei 75m?

Ich wollte mal fragen was die durchschnittliche Zeit beim Sprint von 75m ist. Bin ein Mädchen (14) und sprinte meistens so eine Zeit von 10.4s (trainiere nur einmal im Jahr wirklich, für Wettkämpfe der Schule). Ist diese Zeit normal?

Antwort
von highlandtiger, 78

Ja, ich bin w/15 und sprinte 75m in 9.76s und ich bin nicht gerade unsportlich ;)

Kommentar von emaliaray ,

OK :)

Kommentar von Aktionaer0010 ,

Dann wurde die Zeit aber sehr schlecht gestoppt..

Kommentar von highlandtiger ,

Wieso

Kommentar von Aktionaer0010 ,

Weil der Weltrekord der Damen 80m bei 9,8 liegt xD

Kommentar von highlandtiger ,

Ka, ist halt Schulsport was soll man dazu sagen...^^ xD

Kommentar von Aktionaer0010 ,

Das passiert wenn man mit einer Stoppuhr misst^^

Antwort
von Aktionaer0010, 73

Ich hatte als männlicher Kandidat mit ca 15-16 Jahren 10,36 Sekunden (Mit Laser gestoppt, also sehr sehr genau) auf 80m und war der 3. schnellste (von ca 450 Leuten).

Kommentar von emaliaray ,

Dann bin ich nicht sooo schlecht oder?

Kommentar von Aktionaer0010 ,

Naja kommt darauf an wie gut die Zeit gestoppt wurde. Laut Wikipedia ist die beste anerkannte Zeit im 80m (Frauen) bei 9,8sekunden.. und das sind Hochleistungssportler, ich denke nicht, dass die Zeit wirklich so gut gestoppt wurde bei dir..

Kommentar von emaliaray ,

Es war ein Wettkampf und ich denke schon, dass sie sehr genau stoppen :D und es waren ja nicht 80m sondern 75m :)

Kommentar von Aktionaer0010 ,

Ja möglich ist das schon, hättest dann ca 11 Sekunden auf 80m was aber auch sehr schnell für eine Frau ist. 

Sollte nicht so viele Frauen geben die ohne training so schnell sind.

Mit was für einer Messvorrichtung wurde die Zeit denn gestoppt?

10,4 ist auch eine relativ ungenaue Angabe für so eine professionelle, genaue Vorrichtung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten